Hallo liebe Forummitglieder; Ich möchte mich vorstellen, bin 62 und wohne im Oldenburgerland, ich bin in England geboren und dort aufgewachsen. Meine Erlebnisse fingen in der Kindheit an, wir zogen damals, in ein sehr altes Haus kurz vor meinem 5 Geburtstag. Wir zogen wieder aus, als ich 15 wurde, in den 10 Jahren, hatte ich mehrmals in jedem Monat, einen Mann in meinem Zimmer im Schneidersitz sitzen gesehen, aber immer nur beim aufwachen. Ich hatte immer gedacht, dass es ein Wachtraum sei und dachte nicht an einen Geist, sonst hätte ich nie wieder das Zimmer betreten, ich stellte mir ein Geist, als weißer Schatten vor, aber er war ein Mann der nur mit einem Art Lendenschurz bekleidet war, Mit dunkelbraunen, lockigen Haaren und Vollbart. Beim erwachen sah ich ihn da immer sitzen und jedesmal im Schneidersitz und das Unangehme daran war, dass er immer mit seinem Zeigefinger drohte und dabei den Kopf langsam hin und her bewegte, als hätte ich etwas böses getan. Ich hatte desöfteren Schulfreundinnen bei mir im Zimmer zum Spielen gehabt, aber einmal ist meine Freundin Susan, mir voraus in mein Zimmer gelaufen, sie schrie plözlich laut und rannte panisch die Treppe runter und hinaus ins Freie, sie zitterte und schluchzte. Als ich fragte was passiert sei, erzählte sie mir, sie hätte einen Mann mit Bart gesehen, ab da an, mußte ich immer zu ihr gehen, sie betrat unser haus nie wieder. Es beschäftigt mich immer noch, obwohl das Alles so lange zurück liegt. Ich frage mich öfter, war er ein Geist oder vielleicht mein Schutzgeist. Einmal saßen meine Tochter und ich in unserem Wohnzimmer, damals war sie noch ein Kind, sah sie für eine Sekunde, einen Männerkopf mit bart, über dem Esstisch schwebend. Unser Haus war ein Neubau und dort hat es nie vorher ein altes , Haus gegeben, dewegen könnte es vielleicht um ihn handeln, der bei mir immer ist. Ich habe ihn seit meinem 15 Lebensjahr nicht mehr gesehen und ich hoffe das es so bleibt. Meine Frage, gibt es noch jemanden, der so etwas ähnliches erlebt hatte?
Ich bin so froh, dass ich hier, von meinen Erlebnissen berichten kann. Ich möchte noch, von weiteren Erlebnissen erzählen, die ich finde außergewöhnlich sind. Mein jetztiger Partner und ich haben vor 8 jahren, viel paranormales zusammen erlebt und zwar ein ganzes Jahr lang. Mein Exmann und wir hatten ein sehr nettes und freundliches Verhältnis gehabt, trotz Scheidung. Alleine wegen den beiden Töchtern, hielten wir den Kontakt aufrecht, wir hatten uns immer gegenseitig geholfen u.s.w. Als mein Exmann nach langem Leiden starb, waren wir alle sehr traurig. Etwa 2 Wochen nach seiner Beerdigung, gingen mein Partner und ich ins Bett, da hörten wir im Flur, eine Kuckucksuhr, die dreimal sehr laut Kuckuck ertönte, wir besaßen aber keine, wir schauten uns verwundert an und konnten danach die halbe Nacht nicht schlafen. Mein Exmann schenkte mir eine schöne geschnitzte Kuckucksuhr, aus seinem Urlaub im Schwarzwald, das war aber vor 31 Jahren und die Uhr existierte schon viele Jahre nicht mehr, sie war kaputt und konnte nicht repariert werden. Mein verstorbenen Exmann machte mir dieTür auf, als ich einen schweren Wäschekorb in den Händen hielt, er schaltete den Fernseher um und hantierte mit der Dunstabzugshaube in dem er sie einfach ausschaltete und vor meinen Augen wieder einschaltete. Viele unzählige leuchtenden Orbs, ein kalter Windstoss wurde mir ins Gesicht gepustet und zwar so stark, dass mein Haar sich bewegte und das war im Wohnzimmer, als alle Fenster geschlossen waren (im Winter). Ich fühlte wie eine Hand mein Fuss zärtlich berührte. Als wir ihn ein Kranz an sein Grab brachten, fiel eine graue Flocke vom Himmel und landete direkt in die Mitte des Kranzes und verschwand, wir standen dort zu dritt und wir haben es alle gesehen. An dem Tag im November war es mild, die Sonne schien, es hat also nicht geschneit. Wir haben etliche andere Erlebnisse gehabt, aber nach einem Jahr war es vorbei, ich vermisse es, ich betrachte es als Geschenk, er zeigte uns, das es irgendwie weiter geht, nach dem Leben hier auf Erden. Er verabschiedete sich am zweiten Weihnachtstag in dem, ein Schwarm von leuchtenden Orbs über mir schwebte, eines davon landete direkt auf mein Kissen, neben meinem Kopf, ich versuchte es anzufassen, aber meine Hand ging hindurch. Es war sehr hellblau und hatte eine glatte Seite, also nicht ganz kugelrund.
Wow, die Erlebnisse mit deinem Exmann finde ich sehr schön. Ich kann mir schon vorstellen, dass du das jetzt vermisst. Manchmal begleiten uns liebe Verstorbene noch eine Weile, um uns Trost zu spenden und uns zu zeigen, dass sie ja nicht ganz weg sind. Danach sind sie oft nicht mehr so sehr zu spüren und gehen ihren eigenen Weg. Das kann auch umgedreht sein, manche Verstorbene sind in den ersten 6 Wochen oder länger gar nicht für uns erreichbar. Ich glaube, sie haben auch ihre Aufgaben zu erledigen und müssen sich da auch erst einfinden. Irgendwo habe ich mal gehört, dass sie am Anfang in so eine Art Krankenhaus kämen, was sie von ihren irdischen Erlebnissen heilt. Das weiß ich aber nicht, könnte aber schon irgendwie möglich sein. Vielleicht war ja dein Exmann noch nicht ganz hier weg. Noch nicht ins Licht gegangen, wie man das häufig nennt, weil er sich noch nicht von euch trennen wollte. Trotzdem ist er nie ganz unerreichbar für euch. Denn er ist nicht weg. Nur vielleicht nicht mehr ganz so präsent wie am Anfang. Ich bin mir aber sicher, wann immer ihr ihn braucht, dass er sich auch wieder bemerkbar macht und für euch da ist.