Ich möchte hier mal eine kleine Vermutung aufstellen , möglicherweise könnte man hier darüber miteinander diskutieren...
Ich habe mir jetzt einige Quellen durchgelesen und es gibt einige die sagen dass Drachen wohl scheinbar Geistwesen seien die den Menschen helfen sollen... Außerdem sollen sie auf sogenannten "Leylines" "leben"
Leylines sind gewisse Linien auf der Erde an denen stärkere Energien fließen an denen sich die Drachen scheinbar reichlich bedienen
JEDOCH gibt es auch Mittelalter Geschichten von Lebenden "Drachen" aus Fleisch und Blut.... Die "Drachentöter" waren hoch angepriesen im Mittelalter
ABER HALT... Schonmal etwas von den "Wyvern" gehört? Das sind Drachenähnliche Kreaturen auf ZWEI Beinen und Händen an den Flügeln mit denen sie Laufen... Ich vermute dass man im Mittelalter keine Drachen sondern Wyvern getötet hatte... Nur vielleicht gab es irgendwann mal eine Höhlenmalerei oder ähnliches , was die Ritter denken hat lassen , dass es sich in ihrem Fall um Drachen handelte...
DRACHEN : Geistwesen auf 4 Beinen und flügeln (Vermutlich Gut gestimmt) WYVERN: Kreaturen aus Fleisch und Blut auf 2 Beinen und 2 "Hände" and ihren Flügeln (Vermutlich Böse gestimmt)|addpics|fj4-1-5201.jpg-invaddpicsinvv,fj4-2-8996.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Danke, Mundback. Das ist ja jetzt mal so richtig interessant. Mit deiner Theorie könntest du wirklich recht haben.
Leider ist das ja heute im Allgemeinen ein Problem, dass man kaum noch zwischen GUT und BÖSE unterscheiden kann. Daher finde ich es in diesem Thema echt total klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast, herauszufinden, was das schon mal mit den Drachen auf sich haben könnte.