Hallo, ich möchte euch gern meine Erfahrungen mitteilen die ich in den letzten 2wochen gemacht habe.ich muss anfangs dazu sagen das wir erst seit Anfang Dezember (erstbezug)in der Wohnung wohnen,es ist ein Mehrfamilienhaus in Dresden, an dieser Stelle stand früher ein Haus was beim Bombenangriff am13.2.1945 zerstört wurde. Es fing vor 3 Wochen an als sich plötzlich im Bad die Uhr des Radioweckers verstellte und zwar 9 Minuten lief die Uhr nach. Ich dachte es gab in der Nacht vielleicht einen Stromausfall aber alle anderen Uhren im Haus die ebenfalls am Stromnetz hängen liefen richtig. OK dachte ich beließ die Uhr so ohne sie korrekt einzustellen. Als ich nach ca. 10 Tagen bemerkte das die Uhr aufeinmal wieder richtig lief, also keine 9 Minuten nach. Innerhalb dieser 10 Tage wurde ich und mein alter Kater Nachts aufeinmal wach von einem seltsamen Geräusch, mein 13 Jahre alter Kater schnellte wie ein geölter Blitz auf und rannte aus dem Zimmer so als ob etwas in unsere Wohnung ist. Ich lauschte im Halbschlaf ob ich irgendein Geräusch aus der Wohnung vernehmen konnte...nichts also schlief ich weiter. Letzte Woche Freitag Abends halb elf in etwa gab es wieder ein komisches Geräusch in unserer Wohnung diesmal war ich und meine Frau noch wach wir lagen im Bett mit Licht an. Mich beschlich irgendein Gefühl das jemand in unsere Wohnung ist also stand ich auf und lief alle Räume ab und kontrolliert alles inkl. Wohnungstür die verschlossen war....nichts. OK dachte ich bist langsam etwas verrückt und legt mich ins bett.ich lauschten noch eine Weile weil mich die ganze Zeit ein Gefühl überkam so als würde mich jemand beobachten, so etwas habe ich noch nie erlebt ich hätte schwören können das dort jemand ist. Jetzt sagte mir heute meine Frau das sich auf einmal die 2uhren vom Herd und von der Motorwelle verstellt haben, diese gehen nun 4 Minuten nach. Alle anderen Uhren in der Wohnung laufen normal,also kann ein Stromausfall wieder ausgeschlossen werden. Ich weiß auch nicht was bei uns los ist...in der alte Wohnung habe ich so etwas 10 Jahre nicht erlebt und das war ein Altbau. Habe ich evtl. ein Geist in der Wohnung? ? Hat jemand schonmal ähnlich Erfahrung gemacht.
was das mit den Uhren war, kann ich dir natürlich auch nicht beantworten. Doch wenn Tiere so arg reagieren und wenn du ein starkes Gefühl hast, beobachtet zu werden, oder auch dass Gefühl hast, dass jemand in der Wohnung ist, dann hört sich das schon nach einem Geist an. Und Geister können durchaus auch Uhren stehen lassen. Das passiert häufiger. Meist wollen sie aber damit auch was mitteilen. Normalerweise hätte ich jetzt gesagt, dass ja vielleicht nur mal jemand vorbeigeschaut hat, aber wenn sich das mit den Uhren wiederholt, könnte es tatsächlich sein, dass dies was zu bedeuten hat. Von etwas Bösem gehe ich da aber jetzt mal nicht aus. Die machen sowas eigentlich nicht, die wollen nur Angst erzeugen und das der Kater verschreckt war, ist normal, denn Tiere erschrecken sich meist vor Geistwesen. Ist für sie ja auch ungewöhnlich. Wenn ich jetzt da forschen würde, würde ich erst mal an die Zahlen denken. Hat vielleicht die 944 eine Bedeutung für dich? Und du schriebst beide Uhren gingen gleichzeitig 4 Minuten nach? Das ist ja irgendwie schon spannend.
Ich vermute dass auch ein elektromagnetisches Feld etwas mit den Uhren zu tun hat, vorausgesetzt es sind Funkuhren, die sie für gewöhnlich von selbst einstellen sofern Batterien vorhanden sind. Dieses könnte durchaus einen oder mehrere Geister als Ursache haben.
Dennoch könnte es auch sein, dass du vielleicht einen Kobold bei dir hast der dich ein wenig ärgern will. Falls das der Fall sein sollte, Stell ihm ein wenig Schnaps und Zucker hin (Verbessert mich wenn es andere Sachen waren) dann sollte er sich beruhigen.