#1 Klischee >>Weißer Tunnel<< von UnicornGirl 24.06.2017 23:44

avatar

Hab mal etwas dazu gesehen. Eine kleine Reportage. Ein junge, badet und der kleine Bruder, lässt ohne böse Gedanken ,den föhn ins Wasser. Er meinte ,er sah ein sehr helles weißes licht und hörte laute stimmen um ihn herum. Ich hab ein wenig drüber nach gedacht... Dieses Klischee >>Weißer Tunnel<<. Ich persönlich stelle es mir so vor, dass die Leute einfach zu ihren Lieben kommen. Aber mal ehrlich ist diese Vorstellung nicht beruhigender, als alleine in einem tunnel zu sein?

#2 RE: Klischee >>Weißer Tunnel<< von Geisteromi 25.06.2017 20:23

avatar

Natürlich fänden wir das wohl alle schöner, wenn wir einfach von unseren Lieben abgeholt würden. Aber wie das wirklich ist,
wissen wir einfach nicht. Menschen, die wirklich einmal eine kurze Weile tot waren, berichten fast alle dasselbe. Ich kenne
jemanden, der so eine Erfahrung schon gemacht hat. Er ist auch hier im Forum und ich werde mal versuchen, ihn zu erreichen
und ihn fragen, ob er uns hier seine Geschichte erzählt. Ich kenne sie und finde sie wirklich interessant. Was aber bei allen gleich ist,
dass sie nach so einem Erlebnis das ganze Leben anders sehen. Manchmal bekommen sie auch Aufgaben, die sie im Leben noch erledigen
müssen. Oder sie dürfen genau deswegen noch nicht sterben, weil sie diese Aufgaben noch zu erledigen haben. Dazu kommt mir
gerade eine Idee: Kann es denn nicht sein, dass Menschen, die nichts von ihren Aufgaben wissen, oder es keine andere Möglichkeit gibt,
sie darauf aufmerksam zu machen, diese Menschen mit den Nahtoderlebnissen sind? Ich stelle mir das jetzt mal so vor. Sie sind hier,
um etwas wirklich Wichtiges, vielleicht sogar etwas Weltbewegendes zu tun. Ich weiß, das hört sich jetzt sehr hart an, denn
diese Menschen mussten sehr schlimme Erfahrungen machen, die ihr restliches Leben beeinflussen. Es war auch nur eine Idee, die
mir gerade so in den Sinn kam und ich hoffe, dass mir deswegen jetzt niemand böse ist.

#3 RE: Klischee >>Weißer Tunnel<< von UnicornGirl 26.06.2017 21:40

avatar

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht.
Das wäre ja toll wenn du ihn erreichen würdest :)
Lg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen