#1 Mediale Fähigkeiten Erlernbar oder Angeboren? von Mundback 11.05.2017 23:31

Also generell hatte ich persönlich schon von beidem gehört , Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher dewegen frage ich hier mal in die Runde...

Weiß das jemand?

#2 RE: Mediale Fähigkeiten Erlernbar oder Angeboren? von Geisteromi 12.05.2017 11:51

avatar

Gute Frage ... wahrscheinlich wird da jeder seine eigene Meinung zu haben.

Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass wir grundsätzlich alle diese Fähigkeiten einmal hatten.
Doch unsere Sinne wurden dadurch, dass wir sie nicht mehr brauchten, mehr und mehr abgestumpft.
Zu früheren Zeiten wäre es undenkbar gewesen, ohne sie zu überleben.

Nun stellt sich die Frage: Sind wir in einem Schlummerzustand und man kann irgendwie wieder daraus
erwachen, oder sind wir im Laufe der Zeit ganz davon abgetrennt worden?

Nun zu meiner persönlichen Meinung:

Ich denke, dass jeder sie wieder in sein Leben zurückholen könnte und ich habe mehr und mehr das
Gefühl, dass es immer mehr Menschen versuchen. Erlernbar im Sinne von irgendwelchen Ritualen
oder Einweihungen, Meditationen etc. daran glaube ich in der Form nicht. Angeboren sind sie auf
jeden Fall, wobei ich hier von den Sinnen spreche, die in jede Richtung gehen. Doch denke ich auch,
dass es Unterschiede der Begabungen gibt, die bei jedem anders ausgeprägt sind.

#3 RE: Mediale Fähigkeiten Erlernbar oder Angeboren? von Mundback 18.05.2017 21:43

Sowas wie ein im inneren "schlummerndes wahres sein" meinst du? Hört sich gut an

#4 RE: Mediale Fähigkeiten Erlernbar oder Angeboren? von Geisteromi 01.06.2017 09:44

avatar

Ja, so in der Art denke ich mir das.

#5 RE: Mediale Fähigkeiten Erlernbar oder Angeboren? von Mundback 21.06.2017 19:02

Und wie denkst du erreicht man dieses? vielleicht durch meditieren?

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz