#1 Katakomben von Paris von Mundback 25.01.2017 16:35

Schonmal was davon gehört? Könnte was darüber erzählen.

#2 RE: Katakomben von Paris von Rosengold 28.01.2017 11:37

Ja natürlich hat man schon von den Katakomben gehört. Die sind ja sehr berühmt. Ich möcht da ehrlich nicht sein, obwohl das sehr interessant sein muss.
Warst du schon da Mundback, oder hast du nur was darüber gehört? Erzähl!!

#3 RE: Katakomben von Paris von Mundback 29.01.2017 17:17

Leider war ich noch nicht da.Ich spiele mit dem Gedanken da mal irgendwann hinzufahren aber wahrscheinlich nicht in naher Zukunft...

Ich hatte aber mal im Internet davon gelesen und mich schlau gemacht und bin da auf einige Sachen gestoßen, die durchaus interessant sein könnten...

1.Was sind die Katakomben von Paris genau?

Es handelt sich dabei um ehemalige unterirdische Steinbrüche. Ein Teil dieser Steinbrüche wurde dann 1785 als Beinhaus im Zuge der Schließung einiger Pariser Pfarrfriedhöfe angelegt.

2. Warum sind diese "Interessanter" als andere Beinhäuser?

Einige Legenden ranken sich um diese Katakomben, beispielsweise dass dort das Tor zur Hölle liegen soll.
Außerdem sind die Knochen und Schädel dort Regelrecht wie Kunstwerke aufgestellt und man könnte sie rein theoretisch so sehen als hätte man sie einfach als Wand genommen oder so etwas.
Im Internet ist mitten in diesen Katakomben auch noch eine Art Altar zu sehen, von dem ich echt gerne mal wissen würde warum er dort steht und auch noch so komisch vor einer Knochen-Schädel-Wand die aussieht als wäre direkt dahinter ein Tor oder so etwas.

3.Man kann es Besichtigen ABER

Es ist praktisch ein Museum was vielleicht auch die Knochenbauten dort erklären könnte
Jedoch sollen Legenden zufolge auch schon Menschen in diese Katakomben "eingedrungen" sein und nie wieder aufgetaucht sein
Ich frage mich, wieso man auch nur einen kleinen Teil der riesigen Katakomben besichtigen darf

4.Was denkt ihr?

Ich persönlich finde das mit dem Höllentor ziemlich interessant und ihr?
Glaubt ihr, es gibt einen Grund warum die Katakomben nur zum Teil besichtigt werden dürfen?
Natürlich auch wegen der Sicherheit aber mal davon abgesehen glaubt ihr dahinter könnte mehr stecken?

Freue mich auf eure Kommentare
Euer Mundback :)

#4 RE: Katakomben von Paris von Mundback 29.01.2017 17:20

Ich glaube auch durchaus dass es dort spuken könnte bei 6 Millionen Menschen die dort unten liegen.

#5 RE: Katakomben von Paris von Geisteromi 30.01.2017 09:32

avatar

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, Mundback.

Ich finde dieses Thema auch sehr interessant, vor allen Dingen frage ich mich, warum überhaupt irgendwelche Sachen mit den Gebeinen der Toten gebaut wurden. Ich denke dabei auch, dass dies eine tiefere Bedeutung haben muss. Ich finde es sehr mutig, sich dies einmal ansehen zu wollen. Ehrlich gesagt, reizt mich das auch, aber man weiß ja auch nie, was man sich dort einfängt. Bei so vielen toten Menschen waren bestimmt nicht nur liebenswerte dabei und außerdem auch einige, die vielleicht auf Rache oder so aus sind. Die Totenruhe zu stören fürchte ich allerdings nicht, denn irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass ein Toter auf so einer Art und Weise Ruhe finden könnte.

Wäre einmal interessant jemanden zu finden, der schon einmal dort war. Würde gerne erfahren, wie er es erlebt hat. Wenn du mal da warst Mundback, berichte uns bitte davon.

#6 RE: Katakomben von Paris von Rosengold 07.02.2017 15:15

Also da weis ich noch was: Die Katakomben entstanden, weil die Friedhöfe überfüllt waren. Man wusste einfach nicht mehr wohin. Da kamen die Menschen auf die Idee, die Toten unterirdisch zur letzten Ruhe zu betten. Und damit kein Platz verschwendet wurde, wurden die Gebeine so gestapelt, dass jede Ritze ausgenutzt wurde.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz