EINHÖRNER: Ich schreibe es jetzt mal hier bis das Thema selber erstellt ist. Das Einhorn ist ein Fabelwesen von Pferde gestallt mit einem geraden Horn auf der Stirnmitte. Es wurde im Mittelalter besonders durch den Physiologus bekannt. es gilt als das edelste aller Fabeltiere und steht als Symbol für das Gute. Diese Berichte gehen auf Ktesias von Knidos zurück, der in seinen stark romanhaften Indika von Einhörnern in Indien berichtet, sie seien wild, schnell und kräftig, ihr Horn habe eine antitoxische Wirkung, weswegen es am Hof der Achämeniden als Trinkgefäß verwendet werde. in der griechischen und der römischen Mythologie kommt das Einhorn leider nicht vor.
Heute weiß sogut wie keiner iwas über Einhörner auch wenn der hype goß ist ;D
Vielen Dank für das interessante Thema. Ja, leider ist nicht viel über Einhörner bekannt, aber ich hoffe, dass sich hier doch der ein oder andere findet, der uns mehr darüber erzählen kann.
Das würde mich sehr freuen wenn hier noch ein paar interessierte an zutreffen wären. Dieses thema ist schon sehr interessant eben weil es so geheimnisvoll ist ! Einhörner sind so gute lebewesen !